Sozialprojekte e.V.2018-11-06T15:39:20+00:00

Der im Jahr 2013 gegründete gemeinnützige Verein XertifiX Sozialprojekte setzt sich auf breiter Front für die sozialen Belange der betroffenen Menschen in Indien ein: Durch Brückenschulen, Schulstipendien, Lobby- und Motivationsprogramme etc. wird den Familien und Kindern konkret geholfen – zumindest so lange, bis der indische Staat für jedes Kind das Recht auf Bildung („RTE“) auch tatsächlich umsetzt.

Vermeidung von Kinderarbeit

In Indien ist es verbreitete Praxis, dass häufig im Umfeld von Steinbrüchen MigrantenarbeiterInnen mit ihren Kindern leben. Diese Kinder können dort keine Schule besuchen, entweder weil es diese nicht gibt, weil sie zur staatlichen Schule nicht zugelassen werden oder es an Motivation und Geld für den Schulbesuch fehlt.

Daher gilt: Es muss Kindern mit guten Schulen eine echte Alternative zur Kinderarbeit geboten werden. Das ist Ziel und Aufgabe von XertifiX Sozialprojekte e.V.

Unser Team

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!
• Rufen Sie uns an,
• schicken Sie uns eine E-Mail oder
• füllen Sie das Kontaktformular aus

XertifiX Sozialprojekte e.V.
Arndtstr. 20
30167 Hannover
Deutschland
info [ ae t ] xertifix. de
0511 13221 5 3 0

Um uns vor Spam zu schützen, setzen Sie bitte die Zeichen captcha hier ein:

...und löse bitte folgende Rechenaufgabe:

Unsere Sozialprojekte

Diese Website verwendet Cookies und Dienste von Drittanbietern. Ok